Montag, 25. April 2011

CityVille Objekte in das Inventar und an Nachbarn schicken

Bitte teile den Artikel wenn er dir gefällt.
Heute wollen wir euch eine Anleitung schreiben, wie ihr ein platziertes Gebäude in euer Inventar verschieben könnt und dieses dann an einen anderen Account verschickt. So habe ich zum Beispiel die Möglichkeit zwei Baumärkte, zwei Kinderhorte und zwei Besucherzentren zu besitzen, obwohl diese Gebäude nur einmal pro Stadt zur Verfügung stehen. Ich habe diese von einem anderen Account an meinen Hauptaccount gesendet.

Benötigte Dinge:
- Charles
- einen Browser
- Gehirnschmalz.

Schritt 1: Charles downloaden: http://www.charlesproxy.com/download/

Danach ist alles fertig um die Sache ordentlich anzugehen. Starte doch einmal Charles um zu schauen, ob das Programm ordentlich läuft. Du wirst nun bemerken, dass in Charles bei "Structure" immer wieder mal neue Einträge dazu kommen. Dies sind die Verbindungen zu Domains, welches Charles abfängt und wir später manipulieren werden. Dies sollte dann etwa so aussehen. Schließe danach Charles wieder, wir benötigen es noch nicht.

Charles ist fertig zum arbeiten

Schritt 2: Öffne nun deinen Browser und starte CityVille, so dass du vor dir dein Spiel siehst. Ich habe dies mit dem Google Chrome Browser getan. Lass alles in CityVille zu Ende laden, so dass du bereit wärst um Aktionen durchzuführen. Wir möchten nun die "Städtische Pagode" in unser Inventar verschieben. Dies ist normal nicht möglich, aber mit der Hilfe von Charles schaffen wir das. Dies könnt ihr dann mit (fast) jedem  Objekt tun.

Dieses Objekt wollen wir in unser Inventar verschieben
Schritt 3: Starte nun Charles und lass das Programm laden. Es sollte nun ein wenig bei "Structure" drin stehen. Macht danach nun eine Aktion in CityVille, zum Beispiel die Miete von einem Objekt einsammeln. Sucht euch dann die URL von CityVille raus. Diese sollte "http://fb-client-0.cityville.zynga.com" heißen. Klickt diese vorne am + an und es öffnet sich das Untermenü. Klickt dann auf den Ordner "flashservices". Dies sollte dann so aussehen.

Sucht nach "flashservices" in dem Ordner von CityVille
Schritt 4: Klicke danach mit der rechten Maustaste auf "gateway.php". Danach klicke auf "Breakpoints". Dies sollte dann so aussehen. Warte dann kurz ab und wir sind bei Schritt 5.

Öffne von "gateway.php" mit Rechtsklick das Menü, klicke dann auf Breakpoints.
Schritt 5: Verschiebe nun das Objekt in CityVille um ein paar Kästchen was in das Inventar wandern soll. Danach sollte sich Charles verändern und solch ein Fenster sollte sich öffnen. Dort seht ihr nun den "Breakpoint". Charles hat nun den Vorgang für euch angehalten. Wir verändern diesen nun.

Der Breakpoint ist vorhanden und wir können loslegen

Schritt 6: Gehe dann auf "Edit Request" und danach auf "AMF". Im Bild siehst du die Buttons rot eingekreist. Siehe das Bild hier drunter.


Schritt 7: Gehe danach unter "params" und veränder den Wert "move" zu "sendToInventory". Klicke danach "Execute". Siehe Bild hier drunter.


Schritt 8: Klicke danach auf das Sechseck oben im Menü.


Schritt 9: Klicke danach erneut "Execute"


Nach einem Neustart von CityVille sollte nun das Objekt im Inventar sein. Geschafft! Sollte dies nun bei dir nicht gleich funktionieren, gebe nicht gleich auf. Manchmal brauch man etwas länger um den richtigen Breakpoint zu finden.

Geschafft, das gewünschte Objekt ist im Inventar
An den Hauptaccount schicken
Nun müsst ihr dieses Objekt nur noch an euren Hauptaccount schicken. Dies könnt ihr entweder mit Hilfe des Bots machen oder mit Hilfe eines Links. Ich zeige euch, wie es ziemlich schnell mit dem Link geht.

Loggt euch auf den Account ein, wo ihr den Gegenstand im Inventar habt. Dieser soll nun an euren Hauptaccount versendet werden. Dazu benötigt ihr:
  • den internen Namen des Gegenstandes
  • die ID eures Hauptaccounts
Um den Namen des Gegenstandes herauszubekommen, geht am besten in den CityVille Bot Ordner unter "assets" und sucht euch dort den Gegenstand raus. In unserem Fall ist es eine Dekoration.


Dort sucht ihr euch dann die Dekoration raus und kopiert den Namen von dem Bild. In unserem Falle ist es "deco_shortpagoda_icon.png". Ihr braucht aber NUR "deco_shortpagoda". Dies ist nun die interne Beschreibung des Objektes! Kopiere ihn dir irgendwo hin, wir brauchen den Namen dann.

"deco_shortpagoda" ist der gesuchte Name!
Dann müsst ihr eure CityVille ID herausbekommen. Dies ist eine Nummer euer CityVille Stadt. Diese sieht ungefähr so aus: 32431356785. Um diese herauszufinden, gehe einfach auf eine Anfrage von dir in Facebook und schaue auf den Link wie unten im Bild beschrieben.

deine CityVille ID bekomsmt du so heraus
Setzte dann dies alles in diese URL ein und gebe sie in den Browser ein und schicke die URL ab:

http://apps.facebook.com/cityville/neighbors.php?&action=gift&itemName=deco_shortpagoda&uid=32431356785

Schicke es nun an deinen Hauptaccount
Damit schickst du nun den Gegenstand an den CityVille Account mit der ID 32431356785. Wenn alles geklappt hat, schaue nun in den Account und platziere das Objekt.

Viel Erfolg!



Kommentare:

  1. das kannst Du mit dem Multi-Plugin viel einfacher machen....

    AntwortenLöschen
  2. Das verschicken kann der Bot übernehmen, aber auch nur an die, die deine Nachbarn sind. Die Anleitung ist außerdem auch noch für Spieler gedacht, die den Bot nicht unbedingt nutzen.

    AntwortenLöschen
  3. Wie geht das mit dem Multi-Plugin? gibt es da eine Anleitung?

    AntwortenLöschen
  4. multi (da General/Inventory sending Gift/Anzahl und Stadt aussuchen) - das wars

    AntwortenLöschen
  5. Aber wenn man den Baumarkt einfach Löscht wird er ja sowieso ins Inventat verschoben. Spart man sich da nicht die ganze Arbeit?

    AntwortenLöschen
  6. Ja, beim Baumarkt wäre es der Fall. Aber es geht ja auch mit anderen Objekte.

    AntwortenLöschen
  7. Also das würde heissen das wenn man die richtigen Linknamen hat und den jeweiligen Gegenstand im Inventar könnte man sich theoretisch auch den Bot sparen, oder sehe ich das Falsch?

    AntwortenLöschen
  8. Richtig, brauchst nur noch die ID der CityVille Stadt.

    AntwortenLöschen
  9. klappt das auch mit Dekorationen ?

    AntwortenLöschen
  10. Jo, geht mit Dekorationen(;
    Habe es nun mit dem Lagerhaus ausprobiert ->
    Lagerhaus gelöscht und landete im Inventar. Nun habe ich versucht das Lagerhaus mit dem Link zu versenden. Statt "deco_shortpagoda" müsste es ja "storage_Warehouse" sein. Leider ging das nicht.
    Ebenso klappte das versenden über den Bot nicht, bzw. prinzipiell meldet der Bot Error.
    Was könnte das sein? würde sowieso vorschlagen im Forum ein Thread mit dem Thema zu eröffnen(;

    AntwortenLöschen
  11. warenhause geht nur ihne storage :D

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja alles ne geile Sache, warum Zynga nicht auf so eine clevere Idee kommt ;-) Aber die Fabrik ins Inventar moven geht, von dort verschicken klappt net

    AntwortenLöschen
  13. also das öffnen von run.bat scheitert bei mir. da seh ich nur kurz ein schwarzes kästchen und das verschwindet auch bevor ich lesen kann was drinnen steht. so komme ich nicht weiter mit dem patchen. nutze win XP home

    AntwortenLöschen
  14. Voll kein sinn habe hüpfburg geschickt nichts bekommen -.- und das haus wurd auch nicht kopiert usw voll verarsche-.-

    AntwortenLöschen
  15. Hier steht auch nix von kopieren...

    AntwortenLöschen
  16. Kann mir jemand sagen, warum diese run.bat Datei bei mir nicht dieses Patchfenster öffnet?

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir scheitert es immer wieder am jar- patcher dort steht auf englisch, dass ich mich vergerwissern soll ob der Ordner schreibgeschützt ist. Was eigentlich unsinnig ist denn ich benutzte win 7 und dort ist nunmal jeder Ordner schreibgeschützt. Was jetzt ?

    AntwortenLöschen
  18. du musst auf charles rechtsklick auf eigenschaften, oben rechts auf sicherheit. Dann musste alle rechte auf dich ziehen (Vollzugriff)und abspeichern. Dann müsste es klappen. War bei mir auch erst ! ;)

    AntwortenLöschen
  19. also den ordner Charles in deinen programmen!

    AntwortenLöschen
  20. kann das sein das es gefixxt wurde, weil bei dem Link kommt nichts mehr und beim bot kommt internal error oder sowas.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo guten Tag,
    Im Programm Charles 3.5.1 unter params kann ich den Wert "move" zu "sendToInventory" nicht ändern was mach ich da falsch. kann mir da jemand helfen wie man das macht.

    AntwortenLöschen
  22. funktioniert nicht kommt immer eine fehlermeldung

    AntwortenLöschen
  23. Out of order :-(
    Gibt´s schon ´ne Alternative?

    AntwortenLöschen
  24. Geht wunderbar! Habs gerade versucht!

    AntwortenLöschen
  25. also ich hab es jetzt ich weiß nicht wie oft gemacht, aber meine Gegenstände rühren sich nicht vom Fleck. Auch übers bot läauft es nicht, weil das Multi Plugin defekt ist.

    AntwortenLöschen
  26. man kann auch mit dem Bot nur sachen verschicken, aber nicht ins eigene Inventar schieben. Hier wird immer zu schnell was reingestellt, was gar nicht richtig funktioniert.

    AntwortenLöschen
  27. Habt ihr das Video gesehen? Ja oder? Also geht es. Probieren geht über studieren. ;)

    AntwortenLöschen
  28. hallo, danke für die tollen tips von euch, aber ich habe es eben auch ausprobiert und ich habe immer beim letzten vorgang "EXECUTE" das problem, dass mir die stad zeigt:

    server problem...bla, bla und ich habe eine fehlermeldung bei charles...sollte es trotzalledem gehen? danke für die hilfe..

    AntwortenLöschen
  29. hallo, bei mir klappt es leider auch nicht. mache alles genau nach anleitung aber rührt sich leider nix. kommt aber auch keioen fehlermeldung oder so. hab win 7

    AntwortenLöschen
  30. hallo, bei mir lädt cityville nur bis 94% nach dem refresh?!? wenn ich breakpoints wieder deaktiviere lädt das spiel weiter und startet... mach ich was verkehrt?

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, seit kurzem sieht es bei mir aber so aus:

    http://fb-client-0.cityville.zynga.com:433

    Klicke ich da drauf steht dort dann lediglich ein und mehr nicht :-(

    AntwortenLöschen
  32. wo ist meine u die anderen fragen von heute 4.oktober

    AntwortenLöschen
  33. HALLO;HABE CHALES RUNTER GELADEN UND SO GEMACHT WIE IN DER ANLEITUNG.
    ABER BEI CHALES ERSCHEINT NICHTS VON CITYVILLE?
    HILFE.

    AntwortenLöschen
  34. Bin gerade dabei einiges vom Lager ins Inventar zu verschieben. Muß ich nach jedem Gegenstand eigentlich Charles schließen und neu starten oder wie geht das dann?

    AntwortenLöschen
  35. Mal als kleiner Tipp für all diejenigen, bei denen in Charles nichts erscheint. Versucht es mal mit dem Internet Explorer. Ist der einzige Browser, mit dem es bei mir klappt ;-)

    AntwortenLöschen
  36. also so wie es aussieht geht es nicht mehr näää

    AntwortenLöschen
  37. der link zum versenden in einen anderen inventar würde wie es aussieht gefixt, so ein mist!!!
    hilfeeeeeeee, hoffe es gibt bald wieder einen neuen link, der funzt

    AntwortenLöschen
  38. ja anderen Gegenstände ins Inventar schicken klappt nicht mehr ....... shit

    AntwortenLöschen
  39. ich möchte einen Spielzeugladen ins Inventar verschieben, was muss ich bei move eingeben, ist das richtig: sendbus_toystore_icon Muss das Wort send direkt vor bus ? muss das wort icon auch dazu ? Kann mir jemand helfen ? Oder geht das Verschieben eh nicht mehr ?

    AntwortenLöschen
  40. wie kann ich die thermen verkaufen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach hinstellen, nicht aufbauen
      dann entfernen und für den angegebenen Betrag verkaufen.
      Verbraucht keine Energie- bringt nur Münzen

      Löschen
    2. eben nicht, sie verschwinden wieder im inventar!

      Löschen
  41. Hallo
    kann man noch sachen ins Inventar verschieben?
    bitte um Antwort

    AntwortenLöschen
  42. hallo, ich möchte ein einkaufszentrum aus dem inventar an einen anderen acc schicken, geht das noch und wenn ja, wo finde ich den namen im bot

    AntwortenLöschen
  43. Hallo !!
    Wie bekomme ich denn meine eigene ID heraus ?? Über die Anfragen geht das nicht mehr, und im Browser wir es nicht angezeigt ....

    AntwortenLöschen
  44. hallo,

    der link funktioniert nicht. komme immer nuir auf die seite wo man ges chenk senden kann wer kann helfen?

    AntwortenLöschen