Sonntag, 4. September 2011

Bot Fehlermeldung: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted

Bitte teile den Artikel wenn er dir gefällt.
Folgende Fehlermeldung tritt im Bot auf und hat zur Folge, dass man keine Plugins mehr sieht beim starten:
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 40 bytes) in C:\Programme\CityVilleBot\Plugins\Multi\Hooks.php on line ...
Es gibt zwei Möglichkeiten (Datei ändern oder neue herunterladen und austauschen) das zu lösen und du kannst folgendes ausprobieren:

DATEI ÄNDERN:

Öffne die Datei php.ini aus deinem Bot Verzeichnis mit einem Editierprogramm. Am besten mit http://www.pspad.com/de/ (kostenlos) oder einem anderen hochwertigem Editor.

Suche den Code:
memory_limit = 128M ;
128M? Das sind genau die 134217728 bytes die die Fehlermeldung ausgespuckt hat
Sollte oben gleich zu sehen sein. Zeile 26 war es bei uns

Ändere den Code in:
memory_limit = -1 ;
-1 heißt: kein Limit und du wirst die Fehlermeldung hoffentlich nie wieder sehen

Oder ihr macht folgendes:
HERUNTERLADEN und AUSTAUSCHEN

Die Datei php.ini im Botverzeichnis austauschen!
Download: http://www.megaupload.com/?d=5ZSGJE8O

Diskussion im Forum bitte!

Kommentare:

  1. I've downloaded what you mean ....
    I also had to replace a new Hooks.php with php, but the response still does not want to .... whether the way I right?

    AntwortenLöschen
  2. "DANKE" läuft alles wieder 100%ig !!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Also so sieht es bei mir jetzt aus:

    memory_limit = -1M ; Maximum amount of memory a script may consume (-1MB)

    Musste ich das in der Klammer dahinten auch ändern? Hab ich mal gemacht... da dort der gleiche Wert stand.

    Alles richtig?

    AntwortenLöschen
  4. Hi ;)

    Seitdem ich die Datei runtergeladen und anschließend ausgetauscht habe, sind bei mit Meterweise Fehlermeldungen.
    Egal ob bei Buildings oder Neighbors, was ich beides nur gebrauche.

    Bitte um schnelle Hilfe oder Erklärung wieso?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    Hab ich versucht. Nütz nichts. Fehlermeldung kommt immer noch

    AntwortenLöschen
  6. Danke, hat geklappt......

    Mfg

    AntwortenLöschen
  7. Spitze, läuft wieder :-) weiß vielleicht jemand, wie man den Bot einstellen muss um den Sportplatz zu bekommen ? über eine Antwort würde ich mich freuen...

    AntwortenLöschen
  8. Haben den Code memory_limit = 128M gefunden und auch geändert.Leider wird die Änderung nicht gespeichert bzw: Zugriff verweigert.
    Das austauschen geht dann auch nicht,weil ich diese "rar" Dateien,die ich dafür brauche ja wohl mit 35,-€zahlen müßte :-(
    Gibts noch nen anderen Weg?????

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Bitte entschuldigt , das ich diese Frage hier stelle . Kann mich leider nicht im Forum anmelden um da nach zu schauen .
    Kann es sein das der Bot ab einem gewissen Level nicht mehr läuft ? Bin jetzt level 83 und bei diesem nick läuft der bot überhaupt nicht . Komisch ist aber das er bei meinem zweit nick ( level 63 ) einwandfrei läuft . Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet .
    Lieben Dank im voraus :)

    AntwortenLöschen
  10. ....bei mir ist das genau so !!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    bei mir steht immer folgendes:


    BOT HAS FINISHED WORK
    Fatal error: Class 'SQLite3' not found in C:\Program Files\CityVilleBot\codebase-php\LocalDataClass.php on line 18

    ### Bot Init [Phase 2]
    > [Coins: 635890][Goods: 1389/1400][Premium Goods: 560][Energy: 34]
    > Loading configuration.
    ### Bot Init [Phase 1]
    BOT IS WORKING
    22.10.2011 08:35:37
    Bot ver. 2.01beta | Exe 12.12.2010 13:12:40


    KÖNNT IHR MIR SAGEN WIE MAN DAS IN ORDNUNG BRINGT?SCHON MAL DANKE IM VORAUS

    AntwortenLöschen
  12. PS: Bei der alten Version 1.58 hat es noch funktioniert (@Anonym am 22. Oktober 2011 08:39)

    AntwortenLöschen